Das Lernen lernen

Das Kollegium der Montanusschule Hückeswagen bereitet den Wechsel Ihres Kindes von der Grund- zur Hauptschule in intensiven Gesprächen mit den Kollegen der Grundschulen vor und fördert so den möglichst reibungslosen Übergang Ihres Kindes in die neue Schule.

Unser Ziel ist es, dass Ihr Kind Selbstsicherheit und neue Freude am Lernen gewinnt. Die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer unterstützen Ihr Kind dabei als "echte" Bezugspersonen und haben aufgrund der hohen Stundenzahl in der Klasse immer ein offenes Ohr für die Probleme Ihres Kindes.

Neues aus dem Kunstunterricht

Sockentiere

Aufgabe: Erstelle Sockentiere / Verfremdung von Materialien

Die niedlichen Sockentiere, die im Textilunterricht der Klasse 10b entstanden sind, zeugen von der Kreativität der Schüler und der sorgfältigen Verarbeitung der benutzten Materialien.