Ausstattung und Räume

Die Montanusschule Hückeswagen ist an der Weststraße in einem ruhig gelegenen Gebäude untergebracht.

• Großzügige Klassenräume
  • digitale Panels in allen Klassenräumen
  • Computer- und i-pad Raum
  • i-pads für alle Schülerinnen und Schüler
  • eine eigene Sporthalle*
  • Werkräume
  • die Schulküche
  • gut ausgestattete Fachräume für Textilgestaltung, Kunst, Musik, Physik, Biologie, Chemie und Physik im Erweiterungsbau
  • Billardraum, Mensa, Cafeteria und Leisebereich / Schulbücherei (wird gerade aufgebaut)

geben genügend Platz für eine kindgerechte Gestaltung des Schullebens in einer Ganztagshauptschule mit.

* Da die schuleigene Sporthalle im Schuljahr 2023-2024 von Grund auf saniert wird, werden wir in diesem Schuljahr bedauerlicherweise den Sportunterricht auslagern müssen. Wir bedanken uns bei dem Turnvereinen TV Winterhagen und dem Turnerbund Hückeswagen, die uns für einige Sportkurse in ihren Hallen Asyl gewähren und bitten um Ihr Verständnis, dass es viel Planung erforderlich macht, alle Kinder jeweils zu diesen Sportstätten zu bringen und abzuholen.